Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
Support Ticket Script (PHP)

Inhalte:

- 3 PHP-Scripte vorgestellt

- Kleine Anleitung zu Script Nr.1

Ich habe die Scripte jetzt nicht getestet, will sie aber kurz vorstellen

1) lingx Ticketsystem 1.0 (kostenlos - vermutlich mit Copyright-Link, sonst Premium - kostenpflichtig)

http://www.dowela.de/produkt-2-lingx...system-10.html

http://www.dowela.de/registrieren-standart.html (Kostenlose Mitgliedschaft für Downloads)

2) Bo)Tickets (4,99 Euro im Shop)

http://www.bocombo.de/produkte/php/8/botickets.html

3) osTicket (Opensource - englisch, deutsche Version - siehe Link im Forumbeitrag)

http://www.osticket.com/

http://www.osticket.com/forums/showthread.php?t=1363 (Links zu deutscher Version)

Kleine Anleitung zu Script Nr.1

A) Habe phpmyadmin aufgerufen, die Datenbank ausgewählt, auf den Reiter
_________/ SQL /____________
geklickt und bei
oder Datei
-------------
[________________][Durchsuchen] <--- Klick gemacht
und auf der Festplatte die Datei mysql_tabellen.sql gesucht, markiert und "öffnen" angeklickt, dann bei phpmyadmin auf [OK] geklickt und gewartet bis
Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
gemeldet wurde - nun ist zumindest der Datenbankteil erledigt.

B) In der Datei config.php im Verzeichnis Ticketsystem/admin/ die eigenen Datenbankangaben eingesetzt.

C) Verzeichnis Ticketsystem/ (samt Inhalt) auf den Webspace geladen.

D) Über die Adresse (nur Schema, natürlich eigene verwenden)

http://www.ihredomain.de/Ticketsystem/admin

einloggen mit admin (gilt für beide Felder) und über Adminmenü
Benutzer Verwaltung <-- 1.) Klicken, um es aufzuklappen
--- Benutzer bearbeiten <--- 2.) dann hier Klick gemacht
Nickname admin suchen und Passwort vergeben - natürlich auch E-Mail und einige andere Angaben ändern - fertig!

Die Ticketfunktion habe ich jetzt mal kurz getestet und eine Testanfrage gemacht, diese war dann im Adminbereich sichtbar, also soweit geht das Ticketscript.

Anmerkung: Das geänderte Adminpasswort sollte man sich aufschreiben bzw. ganz langsam eingeben, hatte es bei meinem Test nicht mehr aus dem Gedächtnis zusammengebracht bzw. einen Schreibfehler (trotz doppelter Angabe) gemacht.


Anleitung (C) 2009 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de