Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
phpmyadmin - Umlautprobleme beim Importieren der Datenbank


A) http://www.traum-projekt.com/forum/sitemap/t-92712.html

Auszug:

Frage: ...bei mir sind nach dem sql export von windows zu linux umlaute als ? dargestellt.

Ich habe über phpmyadmin als SQL exportiert.

Antwort: ...auch mit phpMyAdmin wieder importiert? Fahre den Import mal mit Latin1 als Zeichensatz

Anmerkung: Mit "Latin1" dürfte das Problem meist zu lösen sein.
Habe die Links aufgrund einer Anfrage einer Userin bei Google gesucht und gefunden, Punkt A) war auch für die Userin die richtige Lösung. Selber musste ich mich mit dem Problem noch nicht herumschlagen.

B)
http://www.drupalcenter.de/node/376

C)
http://www.joomlaportal.de/...mysql-db-von-server-umziehen...umlaut-problem-utf8-etc-2.html


Anleitung (C) 2007 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de