Diese Website verwendet zurzeit keine Cookies. Datenschutzerklärung Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
Frage: Ich habe ein Problem, ich habe mir da ich ein werbefreies Gästebuch haben wollte, ein Script von www.proxy2.de (Guestbook 2.3.1) runtergeladen. Nun komme ich damit aber nicht ganz klar, da soll man eine php-Datei bearbeiten, doch ich weiß nicht was genau ich da eingeben soll. Weiter muss man noch irgendwelche Tabellen bearbeiten, doch ich kenne mich dort nicht so aus, kann mir jemand da weiterhelfen?

Hallo,

habe das Gästebuch noch nicht getestet, aber mal die readme gelesen.

1.) Die Datei config.inc.php mit einem Editor, z.B. Wordpad, öffnen

$GB_DB["dbName"] = ""; //hier der Datenbankname
$GB_DB["host"] = "localhost"; //meist ist localhost richtig
$GB_DB["user"] = "root"; //hier Benutzername
$GB_DB["pass"] = ""; //hier das Datenbankpasswort

hier die Angaben reinsetzen (Hinweise unter //... von mir), die es beim Webspaceanbieter in den FAQs, in der Hilfe oder unter Support gibt, die Angaben sind von Anbieter zu Anbieter und von User zu User verschieden, deshalb kann ich keine Angaben dazu machen.

2.) die Datei install.php im Verzeichnis guestbook mit dem Browser aufrufen, damit die Tabellen der Datenbank automatisch von der install.php erstellt werden.

3.) Den Verzeichnissen public und tmp die Rechte chmod 777 geben.

4.) Die voreingestellten Zugangsdaten sind

Username : test
Password : 123

und können/sollten wohl im Adminbereich bald geändert werden.

Ich hoffe, daß meine Angaben helfen, auch wenn ich dieses Gästebuch noch nicht installiert habe.

daniel5959

Userbestätigung: ja, vielen dank, hast mir sehr geholfen, das gästbuch funktioniert nun!

Anleitung (C) 2005 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de