Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich im Archivmodus.
FAQS zu HP&Co.
Problem: Ich hab das Newssystem Corenews eingebaut, installieren alles super, aber dann soll ich es "einbinden" und da komm ich nicht weiter

Hallo,

am Einfachsten mit diesem Code

PHP-Code:
<?php
    chdir
("corenews2");
    include(
"shownews.php");
?>

und wenn mit Tabellen gearbeitet wird, dann diesen Code in die Tabellenzelle rein, in der die News angezeigt werden sollen

PHP-Code:
<table>
<
tr>
<
td>
<?
php
    chdir
("corenews2");
    include(
"shownews.php");
?>
</td>
</tr>
</table>

daniel5959

User: Ich füge den Code ein und lade alles rauf, aber trotzdem wird es nicht auf der Seite angezeigt.

Hallo,

wurde bei der Seite, in die der Code eingebaut wurde, auch die Endung in .php umbenannt?

Seiten die PHP-Code enthalten, auch wenn es nur ein Einziger ist und ansonsten Html, müssen meist die Endung .php (oder in selteren Fällen auch .php3 bzw. .phtml je nach Webspaceanbieter) haben.

Info: Bei bezahltem Websapce gibt es manchmal auch die Möglichkeit es so einzustellen, daß auch bei .html nach PHP-Code gesucht wird, dies nur der Vollständigkeit halber.

daniel5959


Anleitung (C) 2005 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de