Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQs zu Homepage & Co.
Forenbeitrag, der eigentlich einem Texteffekt in Flash galt, da der User für den Javascript Interesse hatte, hier meine beiträge dazu.

Hallo,

wenn nur Text reinfliegen soll, wäre dann nicht Javascript die bessere Lösung, z.B. hier gibt es eins

http://www.jsunity.de/javascript/scripts/javascript_0001_main.shtml

Ein Auszug aus derm Quelltext der Demo:

(Javascript für den Effekt ... und am Ende der Text der reinfliegt)

<p mydynamicanimation="flyTopRightWord" style="position: relative !important; left: 10000 !important">
<big><big><font color="red">
Die besten Java Scripte gibts nur bei Michael Mailer!</big></big></font></p>


Dieser Text ließe sich doch als Link machen.

<p mydynamicanimation="flyTopRightWord" style="position: relative !important; left: 10000 !important">
<big><big><font color="red">
<a href="blabla11.html" target="_self">Die</a><br>
<a href="blabla22.html" target="_self">besten</a><br>
<a href="blabla33.html" target="_self">Java</a><br>
<a href="blabla44.html" target="_self">Scripte</a><br>
...
</big></big></font></p>


Ich habe es mal ausprobiert und die Html-Datei auf meinen Webspace geladen, falls der Browser Javascript unterstützt oder es nicht deaktiviert ist, dann sieht man hier den fliegenden Text als Links:

http://people.freenet.de/daniel.wurst/flyingtext.html

daniel5959


Frage. Wie kann ich es machen, daß die Links in verschiedenen Positionen stehenbleiben und dahinter ein Bild ist?



Hallo,


bei dem von mir genannten Javascript kann man die einzelnen Links mit geschützten Leerzeichen &nbsp; vom linken Rand wegrücken, damit die Links nicht unterstrichen werden mit CSS textdecoration:none machen.

Diese Teil muss dann in den Headbreich

<style type="text/css">
a:link { font-weight:bold; color:#0000E0; text-decoration:none }
a:visited { font-weight:bold; color:#000080; text-decoration:none }
a:hover { font-weight:bold; color:#E00000; text-decoration:none }
a:active { font-weight:bold; color:#E00000; text-decoration:none }
a:focus { font-weight:bold; color:#00E000; text-decoration:none }
</style>

Beispiel für die Links im Javascript

<a href="blabla11.html" target="_self">Die</a><br>
<a href="blabla22.html" target="_self">&nbsp;&nbsp;besten</a><br>
<a href="blabla33.html" target="_self">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Java</a><br>
<a href="blabla44.html" target="_self">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Scripte</a><br>

Anzusehen unter

http://people.freenet.de/daniel.wurst/flyingtext.html

Mit einem Bild als Tabellenhintergrund müsste es zu machen sein, daß die Links über das Bild fliegen.

daniel5959

Anleitung (C) 2004 Daniel Wurst - http://www.daniel5959.s3.cybton.com/