Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
Überblenden von Seiten (weiche Seitenwechsel), Bildern und Texten (Filter nur für IE)

Einblenden von Bildern am Besten mit Flash (zur Not animierte Gifs) - in (fast) allen Browsern sichtbar

User: ...ich möchte in einer HTML-Seite ein Bild anzeigen, das langsam eingeblendet werden soll. Ich glaube, das nennt man faden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Effekt zu erzeugen, möglichst ohne zusätzliche Tools wie Flash oder aufwändiges Grafikprogramm, der aber in allen Browsern funktioniert?

Hallo,

mal hier schauen

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle...che_filter.htm

da gibts eine Reihe von Überblendfiltern, allerdings nur für IE.

Weitere Fade-Effekte bei Mouseover


http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=js-linkeffekte (siehe Highlight-Script)

http://www.gaijin.at/scrjsbfade.php

setzen AktivX vorraus, also wieder nur für IE.

Soll es in allen Browser gehen, dann bleibt wohl nur Flash, wenn die Dateigröße klein bleiben soll, denn bei animierten Gifs gibts meist riesengrosse Dateien, falls das Bild grösser ist und den Effekt weich sein soll.

daniel5959


Anleitunng (C) 2006 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de