Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich im Archivmodus.
FAQS zu HP&Co.
HomepageFix (PC-Homepage-Baukasten, Shareware) - mit FTP-Programm die Seite hochladen / veröffentlichen

A) FTP-Zugang einrichten

1) Für FileZilla beim 1und1-Webspace > 1und1 Hilfe Center > Wie übertrage ich Daten per FTP auf den Server [Filezilla]

Bei anderen Webspaces ist es ähnlich.

B) Seite veröffentlichen mit FTP-Programm

Bei HomepageFix muss wohl auf "Vorschau" und dann auf "Vorschau im Browser" geklickt werden, um den Speicherort der index.html (Startseite) auf der Festplatte zu erfahren (siehe Adresszeile im Browser). Die Inhalte dieses Ordners werden dann mit FileZilla auf den Webspace hochladen.

Das Prinzip des Hochladens mit FileZilla (FTP-Programm) ist hier beschrieben (Freenet-FTP-Zugangsdaten nur als Beispiel sehen)

FileZilla und Freenet - FTP-Programm, Dateien und Verzeichnisse hochladen bzw. runterladen oder löschen bei Freenet

Anmerkung: Ich habe HomepageFix nur zu Testzwecken installiert, damit ich Usern helfen kann, nutze es sonst nicht.

Beschreibung und Link, siehe auch Webseiten erstellen - womit? > Webeditoren kostenpflichtig - Auszug:

4) HomepageFIX

Das Programm arbeitet als Baukasten, es gibt fertige Grund-Designs. Über Vorschau bzw. F9 kann die Seite im Gesamtdesign angesehen werden. Kontaktformular und Bildergalerie (mit Lightbox-Effekt) vorhanden. Die Einbindung von Videos geht nur über Youtube- oder MyVideo-Adressen.

HomepageFIX - http://www.in-mediakg.de/software/homepage-software/homepageerstellung.shtml (Shareware* - 9,9 MB)

Anleitung (C) 2010 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de