Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQs zu Homepage & Co.
Anfrage im Forum:

Hallo, ich wollte mir diesen Newsticker* einbinden und zwar in eine Zelle in einer dreispaltigen und dreizeiligen Tabelle. Sobald ich dieses aber eingebaut habe, läuft der Newsticker völlig "verschoben" durchs Bild:

Meine zweite Frage betrifft ein Formular. Überall find ich leider nur Formulare, die beim Absenden per Email verschickt werden, also z.B. über Outlook Express auf dem PC des Absenders. Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Formularversand ohne diese Email einzurichten?

Hallo,


zu Formularen:

Hier hilft eine serverseitige Sprache, z.B. PHP oder Perl, damit kann man Formmailer (Formulare) erstellen, für die beim Besucher kein Mailprogramm geöffnet wird.

Siehe meine Anleitung dazu unter

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=anleitung-kontakt-formular

falls der Webspace PHP unterstützt, ansonsten gibts Anbieter bei denen man Formulare erstellen kann, dann braucht der eigene Webspace keine PHP-Unterstützung, da die Formmailerscripte auf dem Webspace des Anbieter laufen, siehe hier bei eKiwi unter

http://www.ekiwi.de/tools/kontaktformular/formgen.htm

Zum Newsticker:

Wurde er auch wie in der Anleitung eingebaut?

Sonst könnte man auch mit dem marquee-Tag ein Newsticker machen, siehe meine FAQs-Seite unter

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-marquee-up-down

der 2.Abschnitt.

daniel5959

* Info: Newsticker unter http://www.ekiwi.de/ im Menü >> Online Tools > Javascript Tools > Newsticker generator


Anleitung (C) 2004 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de