Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
Online-CSS-Menü-Generator

Hier ein Online-CSS-Menü-Generator

http://www.mycssmenu.com/

nach dem Start des Generators (auf "customize" bei der ausgewählten Menüart klicken, Generator benötigt Javascript für den Editor) und wenn die Menüpunkte erstellt sind, dann auf den Menüpunkt einen Rechtsklick machen und im Auswahlmenü "Edit text/URL" auswählen. Nun im Fesnterchen bei URL "javascript:void(0)" löschen und den Dateinamen der verlinkten Seite eintragen.

Die URL kann auch noch nachträglich eingefügt werden, auch wenn der Code schon festgestellt wurde, z.B. hier

<li><a href="javascript:void(0)">Dingsda</a></li>

einfach "javascript:void(0)" durch den Dateinamen der verlinkten Seite ersetzen,also z.B. "wurf-a-dingsda.html" angeben.

Bei diesem Generator gehen auch Unter-/Unter-/Unter-Menüpunkte.


Anleitung (C) 2009 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de