Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Hinweis: Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich seit 2012 im Archivmodus, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert.
FAQS zu HP&Co.
Colorschemer (Onlinetool) - passende Farbauswahl für eigene Designs mit Vorschau einer Beispielseite

Für die Farbauswahl des eigenen Webdesigns mal dieses Tool ansehen (kostenlose Onlinenutzung)

http://colorschemedesigner.com/

und links im Kreis z.B. Orange auswählen, oben auf "triad" (oder eines der anderen Symbole) und dann rechts unten auf "Light page example" klicken, nun sollte sich ein Seitenbeispiel im Lightboxeffekt über die Seite legen (Javascript erforderlich).

Mit diesem Tool bekommt man Anregungen wie eine gute Farbenzusammenstellung der Webseite sein sollte. Etwas Gespür für Farben wäre gut, um nicht jedem Vorschlag des Tools blind zu folgen. Ich empfehle die Auswahl "Light page example", also dunkle Schrift auf hellem Grund, auch später bei der Webseite, da die Texte so angenehmer zu lesen sind.


Siehe auch

Colorschemer - Farbauswahl für Webdesigns (Älterer Beitrag / Linksammlung)

Anleitung (C) 2010 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de